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Sun 04 Sep 2011

Heute gibt es ein kurzes Update, ein längeres folgt hoffentlich in den nächsten Tagen. Dieses Wochenende gab es einen kompletten Umzug der Homepage auf einen neuen Server. Ich hoffe, dass unterwegs nichts verloren gegangen ist, wenn ihr Probleme habt, dann gebt mir einfach Bescheid.
Bei dem Umzug habe ich auch die russischen Seite entfernt: Sie war total veraltet und ich kann sie auch nicht selber übersetzen. Sorry, aber wir hatten nun schon seit einigen Jahren keinen Übersetzer mehr...

Moe



Wed 2 Feb 2011

Lange ist es her, und heute ist es wieder so weit: Ein neues Abenteuer in Gatyah ist spielbar. Genauer gesagt ist ab sofort unsere Techdemo online! Ihr spielt Rimmon und erlebt einige Quests während einer Schiffsreise. Die Techdemo gibt euch einen kleinen Einblick, wie unser aktueller technischer Stand ist. Der Demo liegt eine aktuelle Version des Leveleditors bei, aber erwartet nicht zu viel vom Editor, da wir die letzten Wochen nur am Feinschliff für das Spiel gearbeitet haben.

Soweit möglich steht der Download (momentan auf Dropbox gehostet) unter der CC BY-NC-SA 3.0 Lizenz, Abweichungen davon sind in der Readme aufgeführt (das betrifft die Musik, ein paar Soundeffekte, die Libraries und Diced). Die Techdemo ist jetzt erstmal nur für Windows, ob und wann eine Linuxversion noch nachgereicht wird, steht noch nicht fest (es gibt noch ein paar technische Probleme). Viel Spaß beim Spielen, wir würden uns über Feedback sehr freuen!
Wenn der Spielercharakter bei euch zu langsam läuft, liegt das wahrscheinlich daran, dass ihr eine zu hohe Framerate habt. Wir suchen natürlich nach der Ursache, als Fix könnt ihr erstmal VSync enschalten.

Und weil wir gerade schon beim Spielen sind, eine News in eigener Sache: Am Wochenende war die Global Game Jam und es hieß: 48 Stunden um ein Spiel zu erstellen. Mein Team hat AlienSlime erstellt. Auch hier gilt: Viel Spaß beim Spielen!

Moe



Sat 17 Jul 2010

Ja, ihr seht richtig: Es gibt mal wieder ein Update von uns! Ich habe vor einiger Zeit ein paar hübsche Screenshots von Harri bekommen und sie endlich online gestellt.
Außerdem habe ich ein kleines Blogsystem in die Homepage integriert. Die Idee dahinter ist, dass wir dort eher Dinge posten, die nicht für eine News reichen, aber durchaus interessant zu lesen sind. Das können Ideen sein, an denen wir gerade arbeiten, aber noch nicht entschieden ist, ob wir das wirklich so umsetzen, ein neues cooles Feature, dass wir integriert haben... zumindest hoffe ich, dass wir so mehr Updates auf die Homepage bekommen. :)
Auch wenn die Beteiligung zu meiner Umfrage wegen Modfähigkeit eher bescheiden war, hat die Idee teamintern anklang gefunden, weil es uns die Arbeit mit verschiedenen Datensätzen erleichtert. Deswegen sieht alles so aus, als ob Diccuric modbar wird.
So, jetzt muss ich noch einen ersten Blogeintrag schreiben :)

Moe



Wed 25 Nov 2009

Nein, wir sind nicht tot! Immer wieder sieht man Spekulationen, ob unser Team noch existiert, die einfache Antwort ist: Ja! Ein kleinen Beweis findet ihr bei den Screenshots, bei denen es wieder ein paar neue Bilder zu sehen gibt.
Nachdem das nun geklärt ist,geht es weiter mit ein paar technischen News: Im Spiel setzen wir für die Physik auch weiterhin auf Bullet, dagegen haben wir nun im für den Sound unsere Eigenentwicklung durch OgreAL ersetzt, um so mehr Zeit für andere Bereiche zu haben. Unser Editor hat inzwischen auch ein paar Verbesserungen bekommen wie Mouse Picking und jede Menge Bugfixes.
So, jetzt noch eine Frage an Euch, die mich persönlich interessiert: Besteht eigentlich Interesse daran, dass unsere Engine modfähig wird, unabhängig von einem Sourcecode-Relase? Viel fehlt nicht (z.B. mehrere Skriptsätze, hübsche Auswahl), weil ich z.B. verschiedene Datensätze bei der Entwicklung verwende, um nicht immer die vollen Ladezeiten abwarten zu m¨ssen. Was denkt Ihr darüber? Schreibt eure Meinung in unser Forum!

Moe



Sun 31 May 2009

Hier ist das längst überfällige Newsupdate. Fangen wir mit einem neuem Download an: Bisher gab es unsere Meshes aus der Mod nur auf Nachfrage. Ab sofort findet Ihr sie unserem Downloadbereich, wie immer dürft Ihr sie für nicht-kommerzielle Mods, Spiele etc. verwenden.
Außerdem habe ich einen Schwung Screenshots auf meiner Festplatte gefunden, die es bisher noch nicht auf die Homepage geschafft hatten. In Diccuric haben wir nun eine Physikengine eingebaut, momentan prüfen wir, ob wir bei Bullet bleiben, oder eine andere Physikengine anbinden. Sonst arbeiten wir noch daran, unser Soundsystem zu verbessern, ein Speichersystem einzubauen und schreiben viele Shader, um die Grafik zu verbessern.
Am Dienstag, 2. Juni 2009, straht der Radiosender egoFM eine Talkrunde über die Entwicklung von Computerspielen aus. Dabei werde ich einer der Gäste und die Sicht der Hobbyentwickler vertreten. Wer Lust hat, schaltet ein - entweder per Radio oder Webstream.
Bevor ich es vergesse, unser Forum hat mal wieder ein Update bekommen. Bei Problemen schreibt mir einfach eine E-Mail.

Moe



Wed 7 Jan 2009

Wir, Ragnarok Entertainment, wünschen euch ein gutes neues Jahr 2009! Es tut mir leid, dass wir solange kein Update mehr online gestellt haben... und ich weiß selber nicht mehr alles, was es zu berichten gibt. Vielleicht fange ich mit den schlechten Nachrichten an: Im den letzten 10 Monaten lief in unserem realen Leben einiges anders, als wir es erwarten hatten, so dass Diccuric deutlich kürzer kam, als wir es uns alle wünschen... aber wir hoffen, dass es nun wieder besser wird.
Wie ihr vielleicht an den Logos links auf der Seite seht, haben wir uns endlich auf ein Lizenzsystem für Diccuric geeinigt. Kurz gesagt: Alle binären Daten werden unter der CCL-SA-NC Lizenz stehen, Sourcedaten werden unter der GPL stehen. Außerdem steht schon seit einiger Zeit unser Editor Diced auf Sourceforge für interessierte Entwickler bereit. Zu beiden gibt es auf der Diccuric-Unterseite nähere Informationen.
Auch letztes Jahr waren wir wieder auf der Dusmania anzutreffen, dort ist beim Overnight-Contest zusammen mit den Iris2-Entwicklern ein Musikspiel entstanden.
Vor einiger Zeit ist unsere Webseite auf einen neuen Server umgezogen, solltet ihr irgendwo Probleme entdecken, dann meldet mir das bitte, damit ich die Fehler beheben kann.
Jetzt habe ich wieder ganz viel vergessen, was es sonst noch zu berichten gab. Aber eine Sache habe ich noch! Wir haben natürlich trotz unserer eingangs erwähnten Zeitprobleme weiter an Diccuric gearbeitet. Das Resultat sehr ihr bei den Screenshots! Ich hoffe, dass wir euch nicht wieder so lange auf ein Update warten lassen! Fragt uns sonst einfach im Forum, was los ist - wir haben nicht aufgegeben!

Moe



Mon 23 Feb 2008

Heute feiert unser Team sein 6 jähriges Bestehen. Zur Feier des Tages darf ich eine Ankündigung machen: Birthe arbeitet zusammen mit einem Kommilitonen im Rahmen einer Studienarbeit an einem Intro für Diccuric. Einen ersten Eindruck bekommt ihr beim aktuellem Screenshot der Woche.

Moe



Mon 24 Dec 2007

Das ganze Team von Ragnarok Entertainment wünscht euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Hier auf der Webseite war es viel zu lange still um uns, aber es gab leider einige Verzögerungen beim neuem Homepagedesign. Das Design ist von Birthe/BJMalata, die Technik dahinter stammt von Markus/Moe. Wir hoffen, dass euch die neue Webseite gefällt, wir haben alles versucht, damit sie mit Firefox, Opera und Internet Explorer gut aussieht. Über Kommentare zum neuem Design würden wir uns im Forum freuen. Einige kleinere Verbesserungen in der nächsten Zeit sind durchaus noch möglich, also wundert euch nicht, wenn sich Kleinigkeiten verändern. Die englische und russische Webseite haben es leider nicht mehr pünktlich zu Weihnachten geschafft, dass ich sie auf das neue Design umstelle und den Inhalt aktuallisiere. Sorry, ich versuche es so bald wie möglich nachzuholen.
Es wird auch mal wieder Zeit, dass ich einen kleinen Statusbericht abgebe. Es ist einiges passiert seit dem letzten Homepageupdate.
Im Programmierbereich arbeiten wir zur Zeit daran, unsere Kollisionsabfrage zu verbessern, die leider noch nicht ganz so läuft, wie wir es uns wünschen. Außerdem hat das Spiel einen dynamischen Tag-/Nachtwechsel bekommen, der passend zur Uhrzeit im Spiel die Lichtverhältnisse und den Himmel anpasst. Aber das könnt ihr euch bei den Screenshots ansehen. Seit einiger Zeit haben wir auch unser Kamerasystem überarbeitet, so dass man relativ gut auch durch verwinkelte Gänge laufen kann, ohne selber die Kamera anpassen zu müssen. Auch hier besteht noch ein wenig Optimierungsbedarf, aber das sind nur noch Kleinigkeiten, wie z.B. eine schönere Kamerafahrt. Da einem Spiel ohne Sound etwas fehlt, arbeiten wir zur Zeit auch kräftig am Soundsystem, so dass wir bald problemlos Musik, Sprachausgabe und Effekte abspielen können. Unser Scriptsystem macht auch gute Fortschritte, so dass wir inzwischen auf der Suche nach Leuten sind, die gerne hauptsächlich Skripte für das Spiel erstellen wollen.
Dazu solltet ihr Lua Kenntnisse haben und bereit sein, euch in unserem Leveleditor einzuarbeiten. Hier sind wir dann auch schon bei dem zweiten Thema, wo es einige Neuigkeiten von der Programmierseite gibt.
Wir haben viele Bugs aus dem Editor beseitigt und er hat auch einige neue Features bekommen. So ist es nun möglich, Lichteffekte einmal anzulegen und in einer Datei abzuspeichern, damit man sich die vielen
Einstellungen nicht merken muss. Außerdem kann die Kameraposition gespeichert werden, was beim Fortsetzen der Arbeit lästiges rumfliegen sparrt, auch ein Sprung in die neutrale Position ist möglich. Weiterhin steht nun eine voll konfigurierbare Tastenbelegung zur Verfügung und auch die Maus hat neue Steuermöglichkeiten erhalten. Auch kann man nun den Startpunkt in einem Level per Editor setzen, so dass dafür keine änderungen am Code mehr nötig sind. Hier steht als nächstes die Integration der Soundengine an, damit Effekte im Level gesetzt werden können.
Im Grafikbereich konnten wir Natsirt als Unterstützung gewinnen. Herzlich Willkommen! Im Grafikbereich werden zur Zeit das Mesh aus unserer Mod überarbeitet und viele Gegenstände erstellt, damit wir das
Level mit verschiedenen Objekten füllen können. Ich hoffe, dass wir euch bald einige Screenshots damit präsentieren können. Im Downloadbereich sind 2 neue Animationsvideos verfügbar und es ist auch wieder ein neuer Screenshot der Woche online. Schaut es euch an, es lohnt sich!
Im Soundbereich geht es leider nur mit der Sprachausgabe gut voran, bei der Musik steht es zur Zeit still.
Für die Techdemo ist die Story im Groben fertig, evtl. stehen hier eventuell noch einige Verbesserungen an - was wir aber erst nach ausführlichem Probespielen sagen können. Bei der Spielstory
wird zur Zeit der bekannte Teil aus der Mod überarbeitet, macht euch also darauf gefasst, dass sich hier etwas ändern könnte. Ein erneutes Spielen sollte sich also lohnen und Spieler der Mod mit neuen Dingen überrascht werden.
Eine lange News, zum Abschluss fällt mir noch ein, dass auch endlich das Entwicklertagebuch ein Update erfahren hat. Viel Spaß beim Lesen!

Moe



Tue 19 Jun 2007

Auch wenn unser Team in kleinen Schritten die Arbeit vorantreibt, heißt es noch "sich gedulden". Bis zur Veröffentlichung wird es wohl noch eine Weile dauern. Die Aufnahmen für die Sprachausgabe einzelner, größerer Quests sind allerdings schon abgeschlossen. An dieser Stelle ein Dankeschön an die engagierten Sprecher, die uns bei der Umsetzung geholfen haben: Felix Maas, Daniel Pharos, Marcus Roeckendorf, Daniel Schneppe und Timo Schouren. Für einen kleinen Höreindruck aus der Tech-Demo, auf die Namen klicken.

36 Kammern



Tue 29 May 2007

Fangen wir heute mit den schlechten Nachrichten an: Matthias hat das Team verlassen. Wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute und vielleicht sieht man sich mal wieder!
Nunn aber zu den guten Nachrichten: Es gibt ein paar neue Sachen zu sehen. So gibt es unter den Downloads ein Animationsvideo passend zum aktuellen Screenshot der Woche. Au�erdem gibt es 3 neue Screenshots, die die Schiffsszene in der aktuellen Version zeigen. Damit nicht genug, Birthe hat einen neuen Eintrag für das Entwicklertagebuch geschrieben, dieses Mal erzählt sie euch etwas über Konzeptarts.

Moe



Fri 23 Feb 2007

Heute feiern wir das 5 jährige Bestehen von Ragnarok Entertainment/TAGMT. Im letzten Jahr konnten wir mit Till und Matthias im Programmierbereich langersehnte Verstärkung gewinnen und auch Birthe ist zurück im Team und hilft fleißig bei den Grafikern.
Außerdem haben wir ein Entwicklertagebuch eingeführt, wo heute auch ein neuer Eintrag von Till online gegangen ist. Seit kurzem versuchen wir, euch regelmäßig mit Screenshots auf den aktuellen Stand zu halten. Auch dort gibt es einen neuen Screenshot der Woche.
Beim Spiel arbeiten wir zur Zeit daran, es auf die aktuelle Ogre Version 1.4 anzupassen. Das Spiel ist inzwischen so spielbar, dass erste Quests gelöst werden können, NPCs selbständig ihren Weg finden und es gibt bereits einige Tiere. Es sieht so aus, als ob wir uns auf einem gutem Weg befinden und können euch hoffentlich bald mehr zeigen.

Moe



Mon 12 Feb 2007

Mit etwas Verspätung ist heute der nächste Screenshot der Woche online gegangen. Auch er ist bei den Screenshots zum Spiel zu finden.

Moe



Tue 30 Jan 2007

Ab sofort liegen unsere Homepage und Downloads auf getrennten Servern, um die Last ein wenig zu verteilen. Ich hoffe, dass damit die häfigen Ausfälle der Homepage der Vergangenheit angehören. Sollte ich bei der Umstellung einen Link übersehen habe, dann bitte ich euch, mir den Fehler zu melden. Heute gibt es außerdem noch eine neue Rubrik. Unter Screenshots zum Spiel wollen wir ab sofort wöchentlich einen Screenshot veröffentlichen. Ein erstes Bild ist bereits zu sehen.

Moe



Tue 26 Dec 2006

Unser freier Mitarbeiter Mazus hat einen kleinen Bericht über das erstellen einer 3D-Modells mit Hilfe verschiedener Maps geschrieben. Viel Spaß beim Lesen!

Moe



Sun 24 Dec 2006

Das ganze Team von Ragnarok wnscht euch frohe Weihnachten!

Moe



Sun 10 Dec 2006

Dieses Mal habe ich ein wenig am Homepage Code gearbeitet. Für euch gibt es dort nicht alzu viel zu sehen, aber ich kann so leichter die Daten verwalten. Somit sind jetzt auch unser Chat und unser Entwicklertagebuch im Menü enthalten.
Apropos Entwicklertagebuch, es gibt heute einen neuen Eintrag, den Birthe verfasst hat, zu lesen. Sie ist wieder in unser Team zurückgekehrt und arbeitet fleißig an der Erstellung von 3D Modellen samt Texturen und Animationen.

Moe



Wed 1 Nov 2006

Heute ist eine neue Betaversion unserer englischen Übersetzung der Mod online gegangen. Vielen Dank an Ondo, der die Übersetzung fertiggestellt hat. Bitte postet Bugs in unserem Forum.
Weiterhin haben wir ab sofort einen IRC-Channel. Ihr findet uns im EUIrc-Netz im Channel #ragnarok. Wir freuen uns darauf, euch dort zu treffen!

Moe



Sun 15 Oct 2006

Es gibt wieder etwas von uns zu lesen, dieses Mal hat TMonk einen Tagebucheintrag geschrieben. Er befasst sich dieses Mal damit, wie wir unsere Level intern verwalten. Viel Spaß beim Lesen!
Überarbeiteter Patch und englische Übersetzung für unsere Mod Diccuric sind noch in Arbeit, allerdings hatte ich zu viel um die Ohren, um das bisher fertigstellen zu können. Ich hoffe, dass sich das sehr bald ändert.

Moe



Tue 10 Oct 2006

Heute gibt es endlich mal wieder etwas Neues aus Diccuric zu sehen. Ich habe vier neue Screenshots online gestellt. Die drei Screenshots, die den Dialog und das Tagebuch (das Design ist noch nicht endgültig) zeigen, entstammen aus einer spielbaren Quest. Der vierte Screenshot zeigt, wie der Held Objekte, die eine Funktion haben, angezeigt bekommt.

Moe



Tue 29 Aug 2006

Heute gibt es wieder einige Neuigkeiten von uns. Ersteinmal ist Matthias zu unserem Team gestoßen. Auch er ist im Programmierbereich tätig. Herzlich Willkommen im Team!
Außerdem habe ich in letzter Zeit ein paar Kleinigkeiten an der Homepage geändert. Dazu kommt, dass wir ab sofort ein Entwicklertagebuch führen, ihr findet es auf der Seite Spiel->Diccuric. Wir versuchen, ab und an neue Einträge zu schreiben. Den Anfang habe ich mit einem Eintrag über Diced gemacht.
Unser Spiel hat inzwischen einige Fortschritte gemacht, so dass es über ein grundlegendes Skriptsystem verfügt, mit dem u.a. Dialoge geschrieben werden können. Desweiteren haben wir einen GUI und der Spieler kann mit NPCs reden, Objekte aufheben. Bei NPCs sind Tagesabläfe möglich. Ihr seht, dass es hier voran geht.
Jetzt wäre es natürlich schön, wenn wir demnächst noch einige Grafiker (2D, 3D und Animation) finden würden, die uns helfen, Inhalte zu erstellen. Meldet euch bei Interesse einfach bei mir.

Moe



Sat 3 Jun 2006

In letzter Zeit sind sowohl unser Counter als auch das G�tebuch mehrfach Angriffen zum Opfer gefallen. Ich habe die Skipte, die dahinter stehen, nun noch st�ker gegen Angriffe abgesichert - beim G�tebuch msst ihr jetzt das versenden best�igen. Im Forum habe ich auch einige Spamschutzmechanismen installiert.
Au�rdem haben wir seit einigen Tagen ein neues Teammitglied: Krokotill. Er untersttzt uns im Programmierbereich. Willkommen im Team! Auf eine gute Zusammenarbeit!

Moe



Wed 12 Apr 2006

Wir freuen uns, ab sofort unseren polnischen Fans absofort eine lokalisierte Fassung von Diccuric anbieten zu können. Ihr könnt sie bei den Downloads finden. Danke an Advocate uns sein Team, die diese Übersetzung erstellt haben. Um beim Thema Übersetzungen zu beleiben: Die Arbeiten an der englischen Übersetzung sind wieder angelaufen, ich hoffe, dass diese bald fertig gestellt werden.
Die Sprachaufnahmen der deutschen Version sind voll im Gange und ich hoffe, dass diese auch bald fertig werden. Bei der Entwicklung des Spiels haben wir unseren Programmcode auf Ogre 1.2 konvertiert. Wir suchen noch nach Verstärkung, um die Entwicklung zu beschleunigen. Wer Interesse hat, kann sich unter Jobs informieren und bei uns nachfragen. Keine Angst, wir beißen nicht.

Moe



Fri 17 Mar 2006

Heute müssen wir leider eine Datei fr die vollständige Version 1.1e von Diccuric nachreichen. Hier ist ein kleiner Patch, der diesen Fehler behebt. Der Patch auf Version 1.1e enth�t bereits diese Datei und ben�igt diesen Patch nicht. Kopiert diese Datei einfach nach \Gothic\Data. Beim n�hsten Patch der dann die noch fehlenden Sprachfiles enthalten wird, wird die Datei natürlich standardmäßig mitliefern. Danke fr euer Verständnis.

Harri



Wed 8 Mar 2006

Vor fast 2 Wochen ist unser Team 4 Jahre alt geworden. Leider war unser Material da noch nicht fertig. Jetzt komme ich aber zu den eigentlichen Neuigkeiten. Heute gibt es einen neuen Patch (Version 1.1e) für Diccuric. Er fing als kleines Bugfix von mir an, doch Harri hat sich dann mächtig ins Zeug gelegt und ein kleines Addon gebastelt. So gibt es ein neues Sublevel, einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad, ein paar neue Quests und vieles mehr. Leider hat es für die neuen Texte noch nicht mit der Aufnahme der Sprachausgabe geklappt. Wer Interesse hat, dabei mitzuhelfen, meldet sich bitte in unserem Forum. Es gibt die neue Version als vollständigen Download und als Patch in unserem Downloadbereich, beides momentan auf unserer Webseite gehostet, aber ich denke, dass sich da bald ein paar Mirrors finden lassen sollten.
Weiterhin habe ich meine kleine Perltoolsammlung bereitgestellt. Sie sollte für einige Gothic-Modder interessant sein.
Jodob hat außerdem ein Tutorial über Konzeptzeichnungen geschrieben. Wer sich in dieser Richtung interessiert, sollte es sich durchlesen.
Bei der Entdeckungsreise ist der erste Bereich endlich fertig, hoffentlich komme ich in Zukunft öfter dazu, Texte dafür zu erstellen. Die Informationen über Diccuric habe ich auch endlich erweitert.
Seit einigen Wochen steht unsere Homepage auch wieder auf russisch zur Verfügung. Außerdem habe ich unserer Counter repariert.

Moe



Sat 24 Dec 2005

Wir von Ragnarok wnschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage.
Habt keine Sorge, uns gibt es noch. Die Homepage kommt zwar etwas zu kurz, aber wir arbeiten noch flei�g an Diccuric.

Moe



Mon 19 Sep 2005

Heute ist endlich die englische Homepage online gegangen. Als nächstes nehmen wir die russische in Angriff. Außerdem gibt es ein paar neue Skizzen von Jodob, über Kommentare im Forum würden wir uns freuen.

Moe



Sun 4 Sep 2005

Erst gibt es lange keine News und dann gleich 2 mal in so kurzer Zeit. Ich habe ein wenig an der Homepage hinzugefügt, ein paar kleine Fehler ausgebessert und wir haben noch 2 neue Screenshots freigegeben. Außerdem gibt es einen ersten Ausschnitt aus dem Soundtrack zum anhören. Jedes Feedback ist willkommen und hilfreich!

Moe



Wed 31 Aug 2005

Wieder ist einige Zeit vergangen, bis es mal wieder etwas von uns zu hören gibt. Ragnarok Entertainment? Wer ist das? Wie schon lange angekündigt, tragen wir ab sofort diesen neuen Namen. Der alte hat einfach nicht mehr gepasst.
Dieses Mal gibt es gleich noch ein neues Design der Homepage, Screenshots aus der neuen Engine und wir suchen erneut neue Mitarbeiter: Zum einen brauchen wir noch Programmierer und zum anderen 3D-Artisten, die Charaktere und Monster modelieren und animieren. Eine detailierte Job-Beschreibung findet ihr in der neuen Jobs-Unterseite.
Natürlich arbeiten wir auch noch weiterhin an Diccuric. Ihr braucht euch auch keine Sorgen machen, wenn es mal eine Zeit lang keine News von uns gibt, denn dann arbeiten wir nur um so intensiver am Spiel. :)
Unter den Downloads findet ihr jetzt auch die derzeit verfügbaren Übersetzungen. Die englische Übersetzung bräuchte dringend einen neuen Organisator, der dafür sorgt, dass die letzten Dateien fertiggestellt und die Skripte korrigiert werden.
Im erweiterten Team verzeichnen wir einige Abgänge, wir wünschen euch alles Gute für eure Zukunft.

Moe








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