What's about LOVE? - Wo bleibt die LIEBE?

Hier ist der richtige Ort, um über die Mod Diccuric zu diskutieren.
Antworten
Ardaggerfranz
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 26. November 2006, 21:03

What's about LOVE? - Wo bleibt die LIEBE?

Beitrag von Ardaggerfranz »

Bin ich wirklich allein mit diesem Wunsch? Stört es außer mir niemanden, dass die Mädels in Gothic so extrem abweisend sind? Es ist schon frustrierend für einen Helden, jedes Mal eine Abfuhr zu bekommen, wenn man eine Dame anspricht. Denkt doch bitte mal über eine Änderung dieses Zustandes für die Fortsetzung von DICCURIC nach. Im Mittelalter widmeten ja auch die Ritter ihre Heldentaten der jeweiligen Herzdame. Aber in Rollenspielen ist scheinbar für die Minne kein Platz. Steht wirklich nur den Ober-Machern und -Schurken weibliche Betreuung zu? Selbst nachdem ich in Gothic 1 den Erzbaron gemeuchelt hatte, wollte dessen "Harem" nichts von mir wissen. In früheren Zeiten wären die Damen zumindest meine legitime Beute gewesen. Und für den Badezuber wäre in meiner Hütte auch noch Platz gewesen... :lol:
In DICCURIC setzt sich die Enthaltsamkeit leider fort. Kein Wunder, wenn es da zu sehr engen Männerfreundschaften kommt, siehe Leofwin und Hamond. Ich verlange ja nicht, dass Ihr ein Erotik-Spiel draus macht. Aber schon ein paar Mädels in einer Schenke, mit denen man ein paar lockere Worte wechseln kann, wären für einen Mann eine erfrischende Abwechslung zischen Kräuter sammeln und Monster plätten. Was meint Ihr??? - Ich hoffe, dass sich aus dieser Anregung eine richtige Diskussion entwickelt.... :!:
Moe
Ragnarok
Ragnarok
Beiträge: 1492
Registriert: Sonntag 25. Mai 2003, 21:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

Servus,

das Hauptproblem an Gothic ist, dass es dort (zumindest im 1. Teil) nahezu keine Animationen für Frauen gab. Wir hatten die Wahl, entweder die Frauen eher spartanisch drin zu lassen oder die Modelle fertig zu animieren. Harri hat sich ein paar Tricks einfallen lassen, um wenigstens ein paar der Männeranimationen für Frauen verwenden zu können und es gab ja auch ein wenig Text für Frauen. Ich denke, dass es in Diccuric (dem Spiel) mehr Frauen geben wird, allerdings nicht unbedingt im dem Kriegerlager von Berengar, das bereitet sich ja auf die Schlacht vor und im Mittelalter war das ein Privileg der Männer...
Allerdings wollen wir uns nicht auf das Lager beschränken, so dass die Chancen nicht schlecht stehen, dass es auch mehrere Frauen geben wird, die was zu sagen haben.

ciao
Moe
Antworten