Masterbugliste Release 1.1

Hier ist der richtige Ort, um über die Mod Diccuric zu diskutieren.
Gast

Beitrag von Gast »

Moe hat geschrieben:
elpede hat geschrieben: Das ist so gewollt, weil sich dann Barem das Horn holt...
Ach so, deswegen läuft der da rum (und tötet mich einfach so.. o_O). Der erledigt dann aber auch die Wölfe, oder ? Kann man das Horn dann später von ihm zurückgekommen ?
Moe
Ragnarok
Ragnarok
Beiträge: 1492
Registriert: Sonntag 25. Mai 2003, 21:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

jupp, dass kannst du später von ihm bekommen. Dass er die Wölfe tötet ist klar, er ist doch viel stärker als der Junge :)
CmdrChrissi
Betatester
Betatester
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2004, 18:10

Beitrag von CmdrChrissi »

Ist mri gerade mal aufgefallen:
-In der Mine schwebt das Lagerfeuer am Eingang etwas über dem Boden.
Ingramosch

Beitrag von Ingramosch »

Ich könnt doch nochmal ein wenig Unterstützung bei dem Scavengerfhrer-Bug gebrauchen. Nachdem das ganze nicht geklappt hatte, hatte ich den Patch erneut geladen, installiert und Neugestartet (inklusive des Patch-Updates). Auch das Einfgen mithilfe der Konsole funktioniert nicht und ich fand hier keinen weiteren Hinweis, wie ich das ganze nun erledige :P
tty

Bodenloser Pfeilköcher

Beitrag von tty »

Ist schon jemandem aufgefallen, daß es im Spiel einen
"kleinen Pfeilköcher" gibt, der immer wieder 25 Pfeile gibt,
ohne leer zu werden?

ciao, tty
Benutzeravatar
Heavyguard
Beiträge: 531
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 23:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Heavyguard »

Dieser Bug wurde mit dem Patch 2 bereits behoben - kann es sein das Du die ursprüngliche, ungepatchte Version spielst?
Aldariz
Beiträge: 1
Registriert: Montag 28. Juni 2004, 21:02

Tränke brauen

Beitrag von Aldariz »

hi,
ich hab die Gothic Versionen 1.08j und 1.08k jeweils mit dem Playerkit 1.08k und dem gepatchten Diccuric 1.1!
egal was ich anstelle, ich kann keine Tränke brauen, war bis jetzt bei allen Labortischen die ich getestet habe. die Rezepte hab ich gelesen und sie stehen auch unter allgemeine informationen, nebenbei zieht mir der dreiste Tisch dann auch noch jedesmal 2 Laborflaschen ab (Zutaten hab ich alle)

wär schön wenn mir jemand helfen kann :wink:
Rhobar I
Beiträge: 7
Registriert: Montag 21. Juni 2004, 19:48
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rhobar I »

So ich glaubst ich schreibs nochmal hin. Habs mal wo anders schon angedeutet, aber hier nochmal:

Wenn man an der Steinbrücke (zwischen GROßer See und Bauernhof)
in den linken Wasserfall reinschwimmt, zieht der Wasser fall einen nach oben und man kann ihn weiter rauf schwimmen.
century

mein senf dazu

Beitrag von century »

erst einmal kompliement zu diccuric warte schon auf den zweiten Teil.
Es gibt zwar einige kleine Bugs aner lasst euch davon nicht unterkriegen.
Denn auch bei mir sind kleinere Fehler aufgetreten z.B.löschen sich einige Quests nicht aus den Aufgaben (ist ein wenig irreführend) zum Teil wusste ich nicht wann die Quests erfüllt waren und mir keiner gesagt hat das Berengar auf mich wartet. Ebenfalls zogen die Rüstungen Stärke ab (auf dauer eine schwere Last).
Was auch lästig gewesen ist hinter diesem pelzigen Ork hinter her zu rennen (wusste gar nicht das Orks so schnell laufen können) auch im letzten Quest rannte der Eumel mit dem Amulett immer vor mir weg.
mutenroshie

Beitrag von mutenroshie »

Tja noch nen bug bei der mission den ork und den wolfrudelführer mit den händen zu töten kann es vorkommen das es zwei von der selben sorte gibt.
Der nachteil ist der das wenn man gegen einen ork kämpft der andere immer abhaut :?
Ministry02

Beitrag von Ministry02 »

Hi.
Zuerst möchte ich mich mal bedanken undzwar bei denen
die Mods wie Dicurric oder Die Bedrohung erstellen.
Echt geil,
Ich liebe Gothic weil dieses Spiel sehr interaktiv
ist und die Landschaft ziemlich groß ist,so dass man
oft noch(auch wenn man das Spiel durch hat)überrascht werden kann!!!

Nun zu meinem Problem:

Ich hab mir Diccuric(setup)downgeloaded und installiert.
Ohne Probleme...

Aber wenn ich mir die Sprachausgabe installieren
will gibts ein Problem!
Wenn ich die datei Dekomprimiere und es schon auf 100% steht,lädt mein Pc noch ein bisschen und dann
kommt die Fehlermeldung :Fehler beim Dekompriemieren
der Datei dic.speech.!!!! :cry:

Kann mir bitte jemand helfen :?: :lol:
Benutzeravatar
Heavyguard
Beiträge: 531
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 23:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Heavyguard »

Neuer Bug: Ich wollte an Matteo vorbei zu Raffa laufen. Normalerweise spricht Matteo mich an und das Game veranlasst das ich über die Brücke zurücklaufe - leider war ich in diesem Fall schon neben der Brücke und durch die Automatik schwamm der Held ´ne gute Stunde im Wasser umher. Da die entsprechende Entfernung für die Abschaltung im Wasser nicht erreicht werden konnte, bekam ich die Kontrolle einfach nicht zurück. Ich musste das Game abschießen und ein altes Save laden.
Moe
Ragnarok
Ragnarok
Beiträge: 1492
Registriert: Sonntag 25. Mai 2003, 21:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

@Ministry: HAst du auf der Festplatte mit der Auslagerungsdatei (meistens C) noch genug Platz frei? 1 GByte sollte es schon sein...
GIZMO

Bug !!!

Beitrag von GIZMO »

Hi Leute habe einen bug bei der Diccuric Version 1.1 mit Sprachausgabe !!! Also folgendes bei der mission bei der ich für de Schmied die Kiste Rohstahl von der Mine holen muss schmiert vei mir das spiel ab und zwar dann wenn ich die Kiste schon habe und ich bei den Wachen vor dem Burgeingang (Nicht beim Haupttor sondern bei der Brücke mit dem Fluss) vorbeilaufe und einteretn will schmiert bei mir das spiel exackt auf der Brücke ab. Woran liegt das wohl kann mir da jemand weiterhelfen ??? Danke im voraus
Benutzeravatar
Heavyguard
Beiträge: 531
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 23:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Heavyguard »

Kann mir vorstellen woran es da hapert - normalerweise stürzt nämlich die Brücke ein sobald Du mit der Rohstahl-Kiste auf die Brücke gehst. Alternative: gib die Kiste einfach in der Stadt beim Schmied ab (der ist immer wierder mal zeitweise da).

Ansonsten solltest Du bei den Einstellungen mal den Sound überprüfen - sofern da was anderes als "MilesFast" eingestellt ist solltest Du es entsprechend ändern. Viele Abstürze lassen sich dadurch einfach verhindern.
GIZMO

Beitrag von GIZMO »

Ok werd ich machen. Das mit dem Sound habe ich auch schon bemerkt denn immer wenn ich EAX eigeschtelt habe ruckelt das spiel und hängt manchmal für ein paar sek.

Ich danke dir für deine hilfe !!!
Rammstein

Beitrag von Rammstein »

Ahoi
Ich kann den patch nicht runterladen. die 2 links funktionieren nicht.
beim ersten kommt immer 'SORRY - METHODE NICHT ERLAUBT'
und der 2. kann nicht gefunden werden. kann ich mir den auch noch wo anders runterladen?
Benutzeravatar
Heavyguard
Beiträge: 531
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 23:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Heavyguard »

Welchen Patch wolltest Du denn wo herunterladen? Ich habe hier im Downloadbereich einige DL ausprobiert - alles einwandfrei.

Eventuell solltest Du Deine Firewall für den Download deaktivieren.
Gast

Beitrag von Gast »

Heavyguard hat geschrieben:Welchen Patch wolltest Du denn wo herunterladen? Ich habe hier im Downloadbereich einige DL ausprobiert - alles einwandfrei.

Eventuell solltest Du Deine Firewall für den Download deaktivieren.
der link von dem patch ist in diesem thema hier auf der ersten seite.
Marcus
Ragnarok
Ragnarok
Beiträge: 943
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2004, 01:02
Wohnort: Gaia
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus »

evtl. blocken auch die poupblocker den dl von wog. einfach mal kurz abschalten und nochmal probieren
Rammstein

Beitrag von Rammstein »

danke jetzt hats geklappt
Rammstein

Beitrag von Rammstein »

Ich hab den patch installiert. ich hab auch das problem mit dem scavengersöldner.
aber trotz des patches klappts nicht.

ich hab das auch schon mit dem teleportieren und dem söldner einfügen probiert, hat aber auch nicht geklappt.
gibts da keine andere möglichkeit mehr?
Marcus
Ragnarok
Ragnarok
Beiträge: 943
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2004, 01:02
Wohnort: Gaia
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus »

wenn du den patch installierst muss leider auch ein neues spiel beginnen
Rammstein
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 17. August 2004, 19:27

Beitrag von Rammstein »

Marcus Asgard hat geschrieben:wenn du den patch installierst muss leider auch ein neues spiel beginnen
das hab ich schon.
also als ich das spiel zum ersten mal installiert hab, hab ich den patch dazu installiert.
den hab ich aber von einer anderen seite(also nicht WoG).
dann hab ich angefangen zu spielen bis ich zu dem fehler mit dem scavengersöldner kam.
dann hab ich mir den anderen patch von WoG geholt(hab ich schon 2 oder 3 beiträge drüber als gast geschrieben) und ihn installiert. aber der fehler war immer noch da.
kann es sein dass der erste patch von der anderen seite ein anderer war?
ich hoff es kapiert jeder was ich hier geschrieben hab:P
Marcus
Ragnarok
Ragnarok
Beiträge: 943
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2004, 01:02
Wohnort: Gaia
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus »

Rammstein hat geschrieben:kann es sein dass der erste patch von der anderen seite ein anderer war?
evtl. ja. bei jedem patch und ist er auch nur so klein,
solltest du ein neues spiel beginnen. das ist
leider bei gothic-mods so...

evtl. könnte auch das hier -> http://forum.devmode.de/viewtopic.php?t=730 helfen
Antworten