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Sun 17 Oct 2010
In den letzten Wochen war es ein wenig ruhiger um uns, d.h. ich habe das monatliche Update hier im Blog nicht gemacht. Das lag wohl ein wenig daran, dass wir versucht haben, einige Features für die Devmania 2010 fertig zu bekommen, wo wir auch Diccuric und eine kleine Präsentation auf der Bühne gezeigt haben. Die Vorträge wurden dort auf Video aufgezeichnet, sobald die Veranstalter die Videos online stellen, könnt ihr auch bei Interesse den aktuellen Stand und ein wenig zur Toolchain online ansehen. Beim Overnight-Content habe ich mal wieder mit den Jungs von Schattenkind zusammengearbeitet, dieses Jahr kam "28 Brainz Later" heraus, ihr könnt es auf der Devmania Homepage herunterladen.
Was steht bei uns als nächstes an? Wir planen unsere Techdemo noch dieses Jahr zu veröffentlichen. Warum wir das nur hier im Blog ankündigen? Wir sind uns selbst noch nicht so ganz sicher, ob wir es schaffen, aber wir brauchen einfach mal eine Deadline, sonst bekommen wir nie einen Featurefreeze hin und fangen nie mit dem Finetuning an... :) Sun 15 Aug 2010
Seit meinem letzten Eintrag ist unser Schiff inzwischen so überarbeitet, dass man dort nicht mehr auf die Grafikbugs trifft. Dafür arbeiten wir momentan daran, der Demo mehr Leben einzuhauchen und Magieeffekte einzubauen. Oh, erwartet hier nicht zu viel von der Magie, wir haben gerade erst damit angefangen.
Für alle Linuxuser eine gute Nachricht: Ich habe endlich wieder einen Rechner mit 3D Beschleunigung unter Linux und arbeite gerade daran, dass wir wieder vollen Linux Support haben. Fri 16 Jul 2010
So, heute gibt's nicht nur einen Newseintrag, sondern auch gleich einen Blogeintrag dazu! Also momentan arbeiten wir daran, eine kleine Demo fertigzustellen, die wir auch gerne releasen wollen. Dabei arbeiten wir momentan an einigem Feinschliff. Da die Demo auf einem Schiff spielt - wer hätte das nach all den vielen Screenshots vom Schiff gedacht? -, ist eine unserer aktuellen Aufgaben, dass Schiff zu überarbeiten, z.B. da sich der Held in letzter Zeit ein wenig verändert hat und deswegen nicht mehr durch alle Durchgänge passt.
Sonst überlege ich im Moment auch, wie ich einen kleinen Trailer aufbauen könnte, damit ihr nicht nur statische, sondern auch ein paar bewegte Bilder vom Spiel zu sehen bekommt. Momentan ist das ja noch auf Leute beschränkt, die eins unserer Teammitglieder im echten Leben tifft... |
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