Ein Herz für sparsame Helden?

Hier ist der richtige Ort, um über die Mod Diccuric zu diskutieren.
Antworten
Ardaggerfranz
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 26. November 2006, 21:03

Ein Herz für sparsame Helden?

Beitrag von Ardaggerfranz »

Man kann Euch nicht genug loben! Nachdem ich GOTHIC 1 mit Begeisterung durchgespielt hatte (meine Hardware kommt leider mit solchen Glanzstücken wie GOTHIC 3 nicht zurecht) habe ich durch Zufall Euren MOD Diccuric entdeckt und mit viel Vergnügen durchgespielt. Und mit Hilfe von Freddy Metger's Komplettlösung - wie ich zugeben muss. Auch ihm und Heavyguard herzlichen Dank für die Mühe, die sie sich damit gegeben haben. Diccuric ist eine würdige Ergänzung für Gothic1. Jetzt habe ich zufällig im Forum gelesen, dass es unter der Arena in Parthalan eine Grotte mit Magier geben soll. Wenn ich da aber runter gehe, komme ich in ein schwarzes Loch...!!! Benötigt man dafür etwa die 'fehlende Sub-Level-Datei'? Könnt Ihr die BITTE SEPARAT zum Download bereitstellen? Sonst muss ich wegen dieser einen Datei noch mal den ganzen MOD downloaden. :(
Eine Frage hätte ich in meiner Sparsamkeit noch: Gibt es eine Möglichkeit, Fackeln auszulöschen um sie wieder ins Inventar nehmen und bei Bedarf wiederverwenden zu können? Ich habe mir inzwischen so geholfen, dass ich einfach meine brennende Fackel beim Verlassen einer dunklen Location fallen ließ. Wenn ich wieder kam, lag sie immer noch brennend da.
Und man sollte allen angehenden Jägern in Diccuric den Tipp geben, als erstes Großwild unbedingt den lautensammelnden Troll zu erlegen, der den armen Jäger oberhalb des Sumpfes nervt. Dafür bekommt man von diesem sehr wertvolle Tipps. Da bin ich selber viel zu spät drauf gekommen. :idea:
Was mich (als längst erwachsenen) Helden etwas gestört hat war, dass die Frauen alle so abweisend sind. Ich hoffe, dass das in Eurem finalen Spiel nicht mehr der Fall ist und sich die Mädels bei entsprechend galanter Annäherung ein wenig zugänglicher zeigen.
Sonst kann ich nur sagen: Macht weiter so... Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!
Benutzeravatar
Ondo
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 17:11
Wohnort: Slowenien

Beitrag von Ondo »

Greetings,
first, sorry for me using English, but I understand German just
enough to only read it, and not enough to write in it.

The missing sublevel is available in file grotte.rar at WoG, here:
http://www.worldofgothic.de/dl/index.ph ... file_id=95
I don't know why it is not directly available at Diccuric site.
Unfortunately, to meet the mage in that cave after installing
the missing file, you MAY have to EITHER start a new game, OR
insert that mage-demon manually when you come into that cave.
(I don't know the insert code, and I didn't play that part yet,
only translated it.)

About the torches (fackeln), try this:
open the inventory, go to the 'misc' category (farthest right),
highlight *the remaining torches* in the inventory, and then try LMB-W
(or maybe LMB-S , I don't remember which). Of course, if you don't
have any unused torches left in the inventory, you need to draw
a weapon to drop the torch and then sheathe the weapon and pick up
the torch. LMB is "Left Mouse Button".
Ardaggerfranz
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 26. November 2006, 21:03

Beitrag von Ardaggerfranz »

Ondo hat geschrieben:Greetings,
first, sorry for me using English, but I understand German just
enough to only read it, and not enough to write in it....
Hi Ondo,
many thanx for your fast reply. You helped me very much. I've already downloaded the missing file, following your posted link. Now I'll try to create a helpful mage, if no one appears. And I'll try the hint with the torches too, though I am able to make magic light since some time.
Greetings from Austria, Ardaggerfranz
Benutzeravatar
Ondo
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 17:11
Wohnort: Slowenien

Beitrag von Ondo »

Greetings,
I'm glad to have helped. As it seems, it was sufficient just to add the
missing file to the game, and when you later enter that sublevel, the
NPC(s) here spawn as expected, no need to start a new game.
Antworten