Neue Homepage und Screenshots

Hier ist der richtige Ort, um über das Team zu diskutieren.
Antworten
Moe
Ragnarok
Ragnarok
Beiträge: 1492
Registriert: Sonntag 25. Mai 2003, 21:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Neue Homepage und Screenshots

Beitrag von Moe »

Hi,

da jetzt endlich unsere neue Homepage mit Screenshots online ist, wollen wir natürlich wissen, wie es euch gefällt? Postet bitte eure Meinung!
ciao
Moe
Benutzeravatar
Heavyguard
Beiträge: 531
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 23:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Heavyguard »

Nicht schlecht. Im großen und ganze gefällt es mir sehr gut. Nur einige Kleinigkeiten könnte oder sollte man vielleicht noch verändern:

1. Links in der News einbauen (damit man z.B. die neuen Screenshots direkt anwählen kann
2. bei den Farben beißt sich IMO das Grün der Randleisten (Blätter, Farne) mit dem Balu des Untergrundes der Seite und der Ränder.
3. Screens des neuen Spieles sollten auch einen eigenen Ordner bekommen
Benutzeravatar
Freddy
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Freddy »

Mit großer Verspätung (ENTSCHULDIGUNG! :oops: ) äußere ich mich nun. Ich war in letzter Zeit anderweitig beschäftigt. ;)

Erstmal finde ich es klasse, daß es endlich Infos gibt. *freu*

Zur Homepage

Sehr schöne Farbwahl und vor allem sehr übersichtlich. Vor allem dem Downloadbereich hat es richtig gut getan.
Was mich etwas stört sind die linke und rechte obere Ecke. Dadurch dass links nichts ist und rechts der Golem eckig eingepaßt ist, wirkt es etwas zusammengestückelt.

Vorschlag:
Links noch ein Bild und beide Bilder mit einem grünen Rahmen (evtl. an den Ecken abgerundet) versehen. Vielleicht sollte auch um den ganzen Bereich ein Rahmen gelegt werden.

Die Screens

Sehr schöne Arbeit! Was mich jedoch ziemlich stört sind die Texturen. Sie sind sehr unscharf und teilw. viel zu bunt (sorry). So wirkt die Szenerie künstlich und ohne Tiefe. Vor allem das Gras (?), Steine und auch die Holzbalken fallen darunter.

Was ist auf den Screens zu sehen? Das sieht mir nicht nach Parthalan aus.
Verwendet Ihr das Mesh aus der Gothic-Modifikation? Das fand ich sehr gelungen und das scheint ja eines der wenigen Dinge zu sein, die Ihr übernehmen dürft.
Moe
Ragnarok
Ragnarok
Beiträge: 1492
Registriert: Sonntag 25. Mai 2003, 21:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

Ich hbin noch auf der Suche nach einem passenden Bild oben links, sobald ich was gefunden habe, wird es dort auch zu finden sein. Das mit dem Abrunden ist eine gute Idee, das setze ich dann gleich mit um.

Bei den Texturen müssen wir erst noch jede Menge erstellen und dann wird sich auch sicherlich die Qualität verbessern. Das sind wirklich Work-In-Progress Bilder, an denen sich noch einiges ändern wird.

Und sei unbesorgt, wir werden das alte Mesh übernehmen (wobei durchaus noch Verbesserungen daran vorgenommen werden), aber wir werden zusätzlich noch weitere Landschaften einbauen. Sonst kennt ihr ja schon alles ;)
Auf dem einem Screenshot ist ein Schiff im Wasser zu sehen ;) und auf den anderen sieht man eine Hafenstadt - was für eine Rolle sie spielt, werden wir noch nicht bekanntgeben - schließlich brauchen wir ja noch Infos, die wir nach und nach rausgeben können 8) :twisted:
Rolus
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 20:24
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Rolus »

Gefällt mir sehr gut. Das Seitendesign (ich weiß, ist schon etwas älter) ist schön übersichtlich und die Screenshots sehen auch sehr gut aus.
Mich würde aber sehr interessieren, wie weit ihr sonst so seid. Habt ihr schon animierte Figuren in's Spiel gebracht etc.? Auch sonst gibt's leider viel zu wenig Informationen. Beispielsweise ein kleiner Blick hinter die Kulissen (Arbeit mit der OGRE Engine) wäre doch - gerade bei einem so jungen Team - sehr interessant.
Tut auf jeden Fall gut, wieder neue News von euch gelesen zu haben. Hauptsache ihr macht so weiter. :-)

freundliche Grüße, Rolus
dimitri

Grafik

Beitrag von dimitri »

Hei, die Screenshots zeigen aber Landschaft aus Gothic 2, wenn
ich recht habe? Heisst das das man gleiche Gegend nur auf OGRE
augbauen will? Wäre es nicht besser was neues zu machen?
Moe
Ragnarok
Ragnarok
Beiträge: 1492
Registriert: Sonntag 25. Mai 2003, 21:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

Das sind selbstgebaute Landschaften - aber bei den Texturen hinken wir noch etwas hinterher, deswegen sind da noch ein paar auf den Screenshots zu erkennen.
Antworten