Forum Update und Spamschutz

Hier ist der richtige Ort, um über das Team zu diskutieren.
Antworten
Moe
Ragnarok
Ragnarok
Beiträge: 1492
Registriert: Sonntag 25. Mai 2003, 21:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Forum Update und Spamschutz

Beitrag von Moe »

Hi,

ihr habt sicherlich mitbekommen, dass unser Forum öfter von Spam geplagt ist. Deswegen habe ich einen Mod installiert und ab sofort müssen jetzt Gastuser einen kleine Spamschutz über sich ergehen lassen. Bei registrierten Usern gibt es aber keine Änderung.

Da ich gerade dabei war, habe ich auch gleich das neueste Update eingespielt.
Wer bei einem der beiden Dinge Bugs findet, soll es bitte melden. Danke.

ciao
Moe
Benutzeravatar
Heavyguard
Beiträge: 531
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 23:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Heavyguard »

Wie wäre es mal mit Avataren? Wenigstens für euch und vielleicht auch Stammuser.

Würde zumindest etwas mehr übersicht in den Threads bringen wenn man sieht wer zu eurem team gehört und wer nicht.
Moe
Ragnarok
Ragnarok
Beiträge: 1492
Registriert: Sonntag 25. Mai 2003, 21:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

Ich habe jetzt mal Testweise Avatare erlaubt. Wenn allerdings die Performance des Forums stark darunter leidet, entferne ich es wieder.
Benutzeravatar
Heavyguard
Beiträge: 531
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 23:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Heavyguard »

Das Mit den Avas funktioniert so nicht - da ist irgend eine Einstellung scheinbar nicht komplett. Bei der Variante zum DL von einer anderen Seite kam u.a. folgende Fehlermeldung:
DEBUG MODE

Line : 177
File : usercp_avatar.php
Der Ava sollte das hier werden:
Bild
Müsste von Größe (unter 3 KB) und Format (80x80, jpg) eigentlich passen.

Allerdings hatte ich gehofft das speziell die Teammitglieder einen Ava benuten damit sie innerhalb der Foren besser zu erkennen sind. Gerade bei Threads mit vielen kurzen Posts flimmerts nur noch grün vor den Augen. :lol:
Moe
Ragnarok
Ragnarok
Beiträge: 1492
Registriert: Sonntag 25. Mai 2003, 21:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

Waren ein paar Schreibrechte nicht gegeben. Aber jetzt funktioniert es.
Benutzeravatar
36Kammern
Ragnarok
Ragnarok
Beiträge: 1142
Registriert: Sonntag 25. Mai 2003, 22:36

Beitrag von 36Kammern »

TEST Avatar ...
Moe
Ragnarok
Ragnarok
Beiträge: 1492
Registriert: Sonntag 25. Mai 2003, 21:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

Heutige Neuerung: Registrieren mit optischen Code.
Grund: Es scheinen sich nun, nachdem ich Gastposting gegen Bots geschützt habe, die Bots im Forum zu registireren und dann die Werbung zu posten. Deswegen habe ich die Forendatenbank auf den aktuellen Stand gebracht, so dass es bei Neuregistrierungen nötig ist, einen optischen Codes abzutippen. Ich hoffe, dass das die letzten Spambots eliminiert - wenn nicht, werde ich versuchen, noch mehr Spamschutz einzubauen, auch wenn ich meinen eigenen Mod für phpBB entwickeln muss ;)
Moe
Ragnarok
Ragnarok
Beiträge: 1492
Registriert: Sonntag 25. Mai 2003, 21:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

Heute ist ein weiterer Spamschutz online gegangen. Wer zuviele verbotene Wörter verwendet, der wird automatisch gesperrt. Sollte es einen normalen User erwischen, dann einfach bei mir melden. Momentan darf jeder User > 50 Posts frei schreiben, was er will. Die Zahl ist Variabel :)
Achja, wenn euer Posting nach einer "erfolgreich gesendet" Nachricht nicht im Forum landet, dann befindet sich ein verbotenes Wort im Eintrag und ich muss das Posting erst freigeben.
Außerdem habe ich jetzt für Ragnarok Mitglieder links einen kleinen Banner eingebunden, damit ihr uns im Forum sofort erkennen könnt.
Moe
Ragnarok
Ragnarok
Beiträge: 1492
Registriert: Sonntag 25. Mai 2003, 21:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

Vielleicht ist es euch schon aufgefallen: Ich habe in den letzten Tagen das Forum wieder aktualisiert und einen weiteren Spamschutz installiert. Leider musste ich es hier Gästen verbieten, weiterhin Links zu posten - ihr habt es ja sicherlich gesehen, dass die meisten Spameinträge mit dutzenden Links gefüllt waren. Wer als Gast also einen Link braucht, registriert sich einfach (ist kostenlos und es gibt auch keine Rundmails) oder schreibt mir eine E-Mail (=>Teamseite), damit ich das ergänze. Außerdem werden E-Mail Adresse der User für Gäste ausgeblendet - denn auch diese Sammeln Bots ein und schicken Spam.
Sorry wegen den ganzen Beschränkungen für Gästeaccounts, aber wir sehen sonst keine andere Möglichkeit, dem ganzen Spam (ohne Schutz mehr als 30 Einträge am Tag) Einhalt zu gebieten, ohne Gastpostings ganz zu verbieten.
Moe
Ragnarok
Ragnarok
Beiträge: 1492
Registriert: Sonntag 25. Mai 2003, 21:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

Im Rahmen der vielen Maßnahmen gegen die Unmengen an Spam, muss ab sofort wieder ein Link in den Mails angeklickt werden, um den Account freizuschalten.
Antworten