Masterbugliste Release 1.1

Hier ist der richtige Ort, um über die Mod Diccuric zu diskutieren.
Gast

Beitrag von Gast »

Heavyguard hat geschrieben:Patch2 war die große Bereinigung der alten Fehler -danach ist ein Neustart fällig.

Du solltest auch gleich den Patch 2_1 installieren da es sonst zu einem Problem mit dem "Scavanger-Führer" kommt.

Ok, Danke !
Werde am kommenden Wochenende dies ausprobieren !
noigel
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 30. April 2004, 10:31
Wohnort: Zwischen WHV und OL

Beitrag von noigel »

Hi,

is zwar nix schlimmes ... aber, wenn man beim Skelettmagierquest
alle Lampen wieder ausmacht und wieder anmacht , kann man
die Skelette & den Magier wieder killen bzw. zum Zusammenfallen überreden :lol: und der Magier hat jedes mal wieder gleiches Inventar ...

Ich meine nicht, dass das nicht schön wäre 8) ... aber vielleicht nicht ganz gewollt?!?
Flo

Beitrag von Flo »

Bug Orc (bei Wolfsführer) + Magierhöhle:


Habe den Wolfsführer getötet (habe Quest von Lagariman) und wollte nun den Orc verhaun, aber es geschieht folgendes:

Der orc verliert seine Bein :shock: , rudert wild mit den Armen um sich und saust mit Mordstempo aus der Siedlung...
Wie kann ich den da nöch töten? :?

Und bei der Magierhöhle:
Habe die Felswand beseitig und dahinter war kein Zombie zu finden...
Ist das ein Bug oder kommt der erst wenn man die Quest hat?
Sigi

Beitrag von Sigi »

Hallo Mod Team,

hab die PC Action Version "Diccuric" und technische Probleme
Frage: Sind noch Patches oder irgendwelche Fixes nötig?
Gothic 1 Version 1.08j -- Player ModKit 1.08k

Wäre Dankbar für eine Antwort
Euer Mod ist Klasse (Was ich bis jetzt sehen konnte) Daumen hoch

Technische Probleme=Nach spätestens 10 Min BTD oder Freeze

Grüsse
Lonestar

Beitrag von Lonestar »

beim Bauenhof kann man sich arbeit ahbholen.
Einer dieser Jobs ist es Nahrung an die Söldner zu verteilen. Mann soll ihren Mann nach den aufendhaltsort der Söldner fragen. Bei dem kann man aber nur ENDE auswählen
ich denk mal das ist nen Bug
Moe
Ragnarok
Ragnarok
Beiträge: 1492
Registriert: Sonntag 25. Mai 2003, 21:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

Du hast ihn bestimmt schon vorher befragt, schau doch mal in dein Tagebuch.
skippy
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 17:13

Fundorte Flammenzungen

Beitrag von skippy »

Anonymous hat geschrieben:Ich finde Monterrespawn geil, denn sonst gäbe es es insgesammt nur eine begrenzte Anzahl an Gegner und es wäre dann irgendwie zu lästig noch für ein paar gute Gegner auf den höchsten Berg laufen zu müssen.
Ach Ja, wo finde ich Flammenzungen? kann den Feuerwaranen ihre nicht abnehmen.
1) Findest du in der Hoehle, wo sich der bruetende Lurker befindet (Kiste -> Schlüssel ist in der Hoehle weiter hinten). Die Hoehle ist beim kleinen See, also südlich der Stadt.
2) Es gibt ein Buch, sofern man dieses gelesen hat, kann man den erlegten Feuerwaranen auch die Feuerzunge abnehmen. Das Buch findest du beim großen See (wo man auch nach dem Kraut tauchen mußte) -> vor diesem See zweigt links ein weg ab -> Weg folgen -> über Brücke bis zu einem Bauernhof -> links unten beginnt der Sumpf -> also dort hinein -> dort gibt es wieder so einen Tempel ( Vorsicht, Sumpf-Golems) -> dahinter beginnt ein Weg auf den Berg -> Weg folgen bis ganz hinauf (Vorsicht, ein Golem steht am Weg) -> ganz oben ist eine Hütte mit einem Jäger -> Hütte durchsuchen
skippy
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 17:13

Beitrag von skippy »

Heavyguard hat geschrieben:Patch2 war die große Bereinigung der alten Fehler -danach ist ein Neustart fällig.

Du solltest auch gleich den Patch 2_1 installieren da es sonst zu einem Problem mit dem "Scavanger-Führer" kommt.
Habe auch den Patch 2_1 installiert und von vorne begonnen. Fehler mit der Arena behoben, der 2. Fehler (konnte keine Tränke mixen) ist damit auch behoben.

Super, Danke !
dYnljup

Habe ein Problem

Beitrag von dYnljup »

hi Leute ich habe ien Problem mit dem Mod Diccuric
imme, wenn ich das game starte und ca. 5 minuten gespielt habe(immer kurz nachdem die wölfe kommen) kackt das game ab.
habt ihr da eine lösung für mich?
danke im vorraus.
MFG
dYnlJup
Moe
Ragnarok
Ragnarok
Beiträge: 1492
Registriert: Sonntag 25. Mai 2003, 21:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

Stelle mal deine Soundkarte in Gothic auf den Softwaremodus. Sonst hilft auch noch Treiber aktualisieren (besonders Grafikkarte)
dYnlJup

RE

Beitrag von dYnlJup »

äh wie soll ich die denn auf den Software modus umstellen?
Moe
Ragnarok
Ragnarok
Beiträge: 1492
Registriert: Sonntag 25. Mai 2003, 21:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

gothic/diccuric starten, einstellungen, sound, soundprover auswählen, mehrfach auf nach links drücken, enter drücken fertig
Bandit

Beitrag von Bandit »

Bei mir isch am Anfang koa charakter und koa tier,hab aber Playerkit 1.08k und Playerkit1.08h installiert. Kents es ma helfen
:P :P
Bandit

Beitrag von Bandit »

Bei mir isch die gleiche Welt wie in Gothic 1
Moe
Ragnarok
Ragnarok
Beiträge: 1492
Registriert: Sonntag 25. Mai 2003, 21:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

links im menü gibt es das faq, schaut dort nach
olgas man

wo?

Beitrag von olgas man »

wo ist der tolle text von olga ihr ratten (><) olo (<>)
HornOx
Beiträge: 293
Registriert: Sonntag 25. Mai 2003, 22:55

Beitrag von HornOx »

Ich hab einen Beitrag gelöscht der eigentlich nur die Körpergerüche von uns und Dr. Wieselkopp beschrieben hat, vermutlich ist es der den du suchtst. Körpergerüche haben nichts mit unserem Mod zu tun und IMHO solltest du dir das da mal durchlesen: http://www.sbg.ac.at/ssk/docs/stgb/stgb111_117.htm
tty

3 bugs

Beitrag von tty »

hi,

mir sind bis jetzt 3 "bugs" aufgefallen...

* bei der mission hol-eisenstangen-von-der-mine kann man die brücke vor dem festungseingang umgehen, in dem man auf dem schmalen rechten steinrand balanciert. ob die scripts damit zurechtkommen und die story trotzdem weitergeht, weiß ich nicht...
* den brütenden lurker braucht man nicht zu bekämpfen - während er mit den hufen scharrt, kann man rasch in den hinten weiterführenden tunnel durchlaufen und spruchrollen und kräuter sammeln. wenn man zurückkommt, ist der lurker spazierengegangen und man kann draussen alles aufsammeln.
* sammelt man beim oberen ausgang der grünen höhle gleich das bergmoos ein, so stürzen sich 2-3 lemmingwölfe vom felsen und sind sofort tot :-)) geht man weiter und biegt vor den 2 goblins links auf den hang ab, kann man gerade weiterlaufen, bis man auf einen typ trifft, der dir was zum rauchen anbietet und meint, du hast den teil der mission geschafft - aber ich weiß ja noch gar nix von einer solchen mission...

bitte um kurze anleitung, ob ich in der story hängenbleibe wenn zum beispiel die festungsbrücke nicht einstürzt.

thanks, TTY
tty

wala heilen?

Beitrag von tty »

hi,

da lese ich grad in einem posting, man soll einmal wala heilen - das ist doch der weisse wolf in der hütte neben dem see... ich hab erst gesehen, daß der einen namen hat, also ev. ein besonderer character ist, als ich ihn schon gemurkst hatte weil er mich angriff.
kann ich jetzt die mission gar nicht mehr erfüllen, und ist das für den spielverlauf notwendig?

thanks, TTY
LigH
Beiträge: 63
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 12:19

Beitrag von LigH »

Zum Balancieren auf der Brücke:

Man kann dadurch bis zu Matteo (dem Burgwächter) gelangen. Der nimmt dir die Kiste ab und verspricht, sie dem Schmied zu übergeben, wenn der bei ihm vorbeikommt. Leider bleibt dann das Quest dort hängen und ist weder erfolgreich noch erfolglos abgeschlossen, sondern ewig offen.

Ich finde, es sollte als Belohnung für die Cleverness dann erfolgreich abgeschlossen sein, schließlich kriegt der Schmied ja so seine bestellten Rohlinge.
CmdrChrissi
Betatester
Betatester
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2004, 18:10

Beitrag von CmdrChrissi »

HornOx hat geschrieben:Ich hab einen Beitrag gelöscht der eigentlich nur die Körpergerüche von uns und Dr. Wieselkopp beschrieben hat, vermutlich ist es der den du suchtst. Körpergerüche haben nichts mit unserem Mod zu tun und IMHO solltest du dir das da mal durchlesen: http://www.sbg.ac.at/ssk/docs/stgb/stgb111_117.htm
olga und familie habe auch schon das ToD Forum mit fäkal Sprache zugemüllt. Da scheint jemand derzeit ziemlich arge Probleme zu haben.

Edit: Ich seh grad Garrik Loran hat schon Seite 2 und 3 gelöscht, die bestanden nnur aus olga posts.

Hab auch noch einen Clippingfehler gefunden:
Die umgekippte Wurzel neben dem Tor in der äußeren Mauer, bei dem das Wolfsrudel angreift und es zum Bauernhof geht, ist passierbar.
Zuletzt geändert von CmdrChrissi am Mittwoch 19. Mai 2004, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
nanaim

Beitrag von nanaim »

sooooo masterbug liste... also hier ein wirklich übler, beschissener (verdammt beschissener, aber ich will jetz nicht zuviel fluchen *krampf*)


als ich mein spiel speichern wollte stürtze das spiel dabei ab. bei neustart war das savegame korrupt :( mag nich besonders schlimm sein da ich erst die erste stufe erreicht hatte war allerdings trotzdem scheiße :(


trotzdem ein super teil :)) ich werde gleich neu anfangen und auf zwei plätzen spiechern
Benutzeravatar
Heavyguard
Beiträge: 531
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 23:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Heavyguard »

@ nanaim
Das ist nicht zwangsläufig ein Bug innerhalb von Diccuric. Grundsätzlich solltest Du bei allen Games der Gothic-Reihe oft und auf wechselnden Plätzen speichern - allein schon aus dem Grund das Du Dir vielleicht einen Weg verbaut hast oder mächtig in der Klemme steckst weil Du zum falschen Zeitpunkt gespeichert hast.

Auch wenn ich nachvollziehen kann das Du nach dem fehlerhaften Save sehr ärgerlich bist: Bitte ändere deine Wortwahl!
elpede

Beitrag von elpede »

Hallöchen,

Tolle Mod, die ihr da gemacht habt. Aber ich will ned zuviel loben, der Thread heisst schließlich "Masterbug" :D
  • Das Scavenger-Horn ist icht auf dem Turm, wenn man zulange wartet, bevor man losläuft und damit Kapitel 1 & Script-Dialog mit den Söldnern startet.
  • Der Weg des Magiers lässt sich parallel, bzw. nach dem Graveyarn starten. Ich habe Pyt umgehauen. Er trug den Brief bei sich und ich konnte ihn beim Magier abgeben, obwohl ich bereits alle Quests von Graveyarn gelöst hatte.
  • Der Schlüssel im Haus an den Reisfeldern ist mE schlecht platziert. Es braucht eine Ewigkeit, bis man den im Fokus hat.
  • Bei der Wasserpflanzenquest passiert es manchmal, dass man beim Schwimmen über die Pflanze so schnell weiter ist, dass nur eine Textmeldung erscheint. Weiss man das nicht und schwimmt nur nächsten Pflanze, lässt sich die Quest nicht mehr lösen.
  • Die Riesenratten unter der Stadt wandern auch mal gerne oben auf der Mauer herum.
  • Wenn man nach der Quest mit dem Waschhaus in die Burg kommt, steht die Wache ja hinten im Turm bei der Schmiede. Da startet dann das Script, der Char wird zurückgeschickt und man kann Diccuric nur noch mit den "drei Tasten" beenden.
  • NPC, die den Spieler führen, neigen manchmal dazu, zu verschwinden, wenn man währenddessen speichert. Obwohl eben noch im Fokus, war Alwin nach Abschluss des Speichervorgangs verschwunden.
  • Man kann Rotrou niederschlagen, das Ei an sich nehmen und ihm wiedergeben. Gibt dann immer EXP und ein Schwert.
  • Die Söldner haben eine VIEL zu große Reichweite. Es ist schon seltsam, dass alles, was den Marktplatz bevölkert, angerannt kommt, wenn ich Gabb am hinteren Lagerausgang umhaue.
  • Auch interessant : Greift man Slade an, wenn er noch im Lager ist, beschwört dieser Guro-Händler Golem & Dämon, die dann alles töten, was da rumläuft - außer den Spieler-Char, den nehmen die nicht wahr.
  • Wieso sind die Schmiedelehrlinge unkaputtbar ? *heul*
  • Mit dem Amulett, das man braucht, um in die Magierhöhle zu kommen, kommt man auch durch die Barriere in der Stadt.
  • Man muss diesen Domtree für Slade kaufen, selbst wenn man schon eine Flasche hat (als Belohnung für das Horn).
  • Dieser Templer soll Zweihand erst lehren, wenn man Einhand 2 hat. Tut er aber schon vorher, wenn er auf der Mauer steht.
  • In einer Höhle am See fand ich Mini-Minecrawler. Süss. o_O
Moe
Ragnarok
Ragnarok
Beiträge: 1492
Registriert: Sonntag 25. Mai 2003, 21:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

elpede hat geschrieben:
  • Das Scavenger-Horn ist icht auf dem Turm, wenn man zulange wartet, bevor man losläuft und damit Kapitel 1 & Script-Dialog mit den Söldnern startet.
Das ist so gewollt, weil sich dann Barem das Horn holt...
Antworten